d-fine Wissenschachturnier

Eingang Schulen
    Kreuzstraße 2-4
    68519 Viernheim
  • Veranstalter: Schachclub Viernheim 1934 e.V.
  • Ansprechpartner:
    Maximilian Meinhardt
    E-Mail: wissenschachturnier@schachclub-viernheim.de
  • Voranmeldung: Eine Voranmeldung ist ausschließlich über das Anmeldeformular auf der Webseite des Schachclub Viernheim bis zum 20.02.2024 möglich. Damit die Voranmeldung wirksam wird, muss auch das Startgeld bis zum Stichtag eingegangen sein.
  • Startgeld: Bei einer Voranmeldung beträgt das Startgeld 8 €. Bei Zahlung vor Ort erhöht sich das Startgeld um 2 €.

Bitte überweisen Sie das Startgeld auf das folgende Konto:
    Schachclub Viernheim 1934 e.V.
    Sparkasse Starkenburg
    BIC: HELADEF1HEP
    Als Verwendungszweck bitte Ihren Vornamen, Nachnamen und Hochschule angeben
  • Modus: 7 Runden Schweizer System
  • Bedenkzeit: 10 Minuten pro Spieler + 5 Sekunden Aufschlag pro Zug
  • Spielberechtigte: Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden sowie Mitarbeitenden von Universitäten und Hochschulen
  • Teilnehmerzahl: Das Teilnehmerfeld ist auf 60 Spieler*innen begrenzt. Ein Startplatz kann über eine Voranmeldung gesichert werden. Eine Teilnahme ohne Voranmeldung ist im Rahmen freier Startplätze durch Anmeldung vor Ort am Turniertag möglich.
  • Reglement: Bei Punktgleichheit entscheidet zuerst die Buchholzwertung, danach die Wertung nach Sonneborn-Berger und zuletzt das Los.
  • Check-In: Am Turniertag müssen alle Spieler*innen beim Ausrichter einchecken, um am Turnier teilnehmen zu können. Der Check-In kann zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr vorgenommen werden.
  • Preise:
    1. bis 3. Platz: 300 € / 200 € / 100 €
    4. bis 10. Platz: Sachpreise
    Sonderpreis für die beste Teilnehmerin: 100 €
    Preisgelder können nur persönlich entgegengenommen werden und Doppelpreise sind ausgeschlossen.
  • Verpflegung: Kann vor Ort erworben werden.
  • Hinweise: Es gilt freier Eintritt für Turnierteilnehmer*innen zu den Wettkämpfen der 1. Schach-Bundesliga, welche parallel stattfinden
    Mit ihrer Anmeldung erklären sich die Turnierteilnehmer*innen damit einverstanden, dass sie am Turniertag fotografiert/gefilmt und die Fotos/Videos in der Presse/im Internet usw. veröffentlicht werden.